news02_ReQ+

Zukunftsstadtkonferenz – Klima-aktiv, innovativ, digital

Unter dem Motto „Klima-aktiv, innovativ, digital“ fand die Zukunftsstadtkonferenz am 02.-03.12.19 in Münster statt statt. Mit dabei waren die Fördermaßnahmen RES:Z und Stadt-Land-Plus mit einem gemeinsamen Stand auf dem „Markt der Möglichkeiten“.

Mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit der Fördermaßnahme Stadt-Land-Plus war RES:Z auf der Zukunftsstadtkonferenz am 02.-03.12.2019 in Münster vertreten. Die Konferenz stand unter dem Motto „Klima-aktiv, innovativ, digital“ und war mit einer Teilnehmer*innenzahl von ca. 400 Personen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung gut besucht.

Die Konferenz bot ein reichhaltiges Angebot in Form von Vorträgen und moderierten Themenworkshops. (Link zum Programm) Zusätzlich konnten sich die Besucher*innen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ in über 70 Postern und Ständen über die verschiedenen Fördermaßnahmen innerhalb der Leitinitiative Zukunftsstadt und deren Projekte informieren. Die Fördermaßnahme RES:Z informierte mit einem Poster zur Gesamtfördermaßnahme  und zusätzlich das Projekt TransMiT mit verschiedenen Exponaten und das Projekt OptiWohn mit einem Poster. Insbesondere die Demonstratoren des Projekts TransMiT zu Mooswänden erfreuten sich eines großen Interesses und waren der Ausgangspunkt für angeregte Diskussionen zum Projekt aber auch zu den vielfältigen Themenstellungen innerhalb der Fördermaßnahme RES:Z.