news01_ReQ+

RES:Z Kick-off Veranstaltung

Gegenseitiges Kennenlernen und erstes Vernetzen standen auf der Kick-off Veranstaltung der Fördermaßnahme RES:Z am 05. und 06. Juni 2019 in Frankfurt am Main im Fokus. In Vorträgen und Postern wurden Projektinhalte und beteiligte Partner und Kommunen vorgestellt.

Ca. 130 Aktive innerhalb der Fördermaßnahme RES:Z trafen sich am 05. und 06. Juni im DECHEMA Haus zur Auftaktveranstaltung. In Tandem-Vorträgen, bestehend aus jeweils einem Vertreter aus Wissenschaft und einer Kommune, stellten die Verbünde die beteiligten Projektpartner und Modellkommunen sowie Inhalte und Zielstellungen und die erwarteten Ergebnisse ihrer Projekte vor. In den anschließenden Fragerunden und in den großzügig bemessenen Pausen, die an den zusätzlich erstellten Postern verbracht wurden, bestand die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung. Es zeigte sich ein großes Interesse an verschiedensten Themen untereinander, was sich in dem Wunsch nach noch längeren Pausen wiederspiegelte.